#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Fragen wie es weiter geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Fragen wie es weiter geht

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,
    ich habe ein paar Fragen. Am 18.9. habe ich normal in meiner Pillenpause meine Blutung bekommen. Am 23.9. habe ich dann ganz normal mit der neuen Packung der Micropille angefangen. Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen entdeckt und darauf hin meine Packung angeschaut. Da ich in den letzten 33 Jahren nicht EINMAL meine Pille vergessen hatte, war ich geschockt, als ich gesehen habe, dass 2 Pillen noch zu viel in der Packung sind. Normalweise habe ich IMMER morgens geschaut ob der Wochentag der Pille mit dem aktuellen Wochentag übereinstimmt. Da ich seit ein paar Wochen total Stress habe, habe ich dies wohl vergessen. Wie gesagt ich hatte das wirklich noch nie! Nun weiß ich halt auch nicht an welchen Tagen ich die Pille vergessen habe, weiß aber, dass ich sowohl am 23.9. als auch am 30.9 und am 2.10 (anderweitig ungeschützten) GV hatte. Aus der Schmierblutung gestern ist nun eine "normale" Blutungsstärke geworden. Deutet dies drauf hin, dass ich eine Schwangerschaft mit ziemlich großer Sicherheit ausschließen kann? Soll ich nun die Pille weiter nehmen oder aufhören? Ich bin jetzt heute Pillentag 14 und habe keine Ahnung was tun. Ich weiß, dass ich bis 18 Tage nach dem letzten "ungeschützten" GV warten muss um dann einen Ss-Test zu machen. Meine Frage aber wie gesagt: Pille weiter fertig nehmen oder weg lassen? Und wie groß ist die Gefahr der Schwangerschaft, wenn ich nun Blutung habe? Es wäre für mich kein Weltuntergang, wenn ich schwanger wäre, aber ich würde einfach nur gerne wissen was tun.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe schon mal im Voraus!
    Gruß Kerstin


  • Re: Pille vergessen - Fragen wie es weiter geht

    Hallo,

    ich würde zur Fortsetzung der Pilleneinnahme und zu einem Test 16 Tage nach dem GV raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X