#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Levomin und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Levomin und Antibiotika

    Hallo,

    ich bin neu hier im forum und hätte da mal eine frage..

    Ich nehme die Pille levomin 20 und muss seit letzten mittwoch morgen das Antibiotika Cotrim forte-ratiopharm 960 mg einnehmen(5tage lang). Am dienstag abend/nacht hatte ich noch sex mit meinem freund ohne kondom, da Pille. Meine frauenärztin riet mir das antibiotika zu nehmen, allerdings verstehe ich nicht ganz wieso der sex *vor* der antibiotikaeinnahme keine rolle spielen sollte, da spermien doch bis zu 5 tage überleben können... ich befinde mich momentan in der zweiten pillenwolle und habe rückblickend keine einzige vergessen und alle korrekt eingenommen...

    Da das antibiotika die Pillenwirkung beeinträchtigt/bzw aufhebt, (das stand zumindest im internet so, im beipackzettel des antibiotika sind wechselwirkungen mit der pille NICHT aufgelistet und in meiner pillenpackung steht dieses antibiotika ebenfalls nich... was stimmt denn nun?)
    verhüten wir momentan, also während der behandlung und noch bis zu 7 nacheinander korrekt eingenommen pillen zusätzlich mit kondom, das habe ich ihren letzlichen beiträgen bis jetzt so entnehmen können, habe ich das richtig verstanden?
    Besteht denn wirklich keine möglichkeit schwanger geworden zu sein durch den sex einen tag vor der antibiotikaeinnahme? Ich bin 19 jahre alt und habe gerade doch etwas angst...




  • Re: Pille Levomin und Antibiotika

    Hallo,

    der vorherige GV bedeutet kein Risiko, der Schutz besteht wieder nach der Einnahme der 7 Pillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Levomin und Antibiotika

      Vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich ungemein! =)

      Somit wünsche ich ihnen noch ein schönes Wochenende!!

      Kommentar

      Lädt...
      X