#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause um einen oder zwei Tag nach hinten verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause um einen oder zwei Tag nach hinten verschieben?

    Hallo,
    ich nehme die Pille asumate 30. Bisher hab ich die letzte der 21 Tabletten im Blister immer Mittwochs genommen sodass ich Donnerstags die Pillenpause bekonnen hab und meine Periode Sonntag begonnen hat. Ist es nun möglich diese Pause ein oder zwei Tage nach hinten zu verschieben, also dass ich diesmal Donnerstag und Freitag noch eine Pille nehme und dann am Samstag die Pillenpause beginn und dann auch erst 7 Tage später wieder mit dem nächsten Blister anfange? Das würde ja bedeuten dass ich diesen Zyklus statt 21 Tabletten 23 nehme und im nächsten Monat (also ab Freitag) wieder nur 21. Ist dann überhaupt ein Vollständiger Schutz für die Pause und den folgemonat gegeben?


  • Re: Pillenpause um einen oder zwei Tag nach hinten verschieben?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X