#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo! Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema: Pille vergessen




    Also ich habe den letzten Monat alle Pillen korrekt eingenommen, außer eine. Mir ist das auch zum ersten Mal passiert. Das Problem dabei ist, ich weiß NICHT WANN ich die Pille vergessen habe. Also bin ich die verschiedenen Szenarien durchgegangen. Zu meiner Pille: Dienovel, 21/7 Methode




    1 Woche:

    Wenn ich sie in der ersten Woche vergessen hätte, dann hätte ich sie so schnell wie möglich nachnehmen müssen und dann 7 Tage zusätzlich verhüten müssen.

    Zu meiner ersten Frage: was heißt so schnell wie möglich ?




    ALS INFO:

    Ich habe bemerkt, dass eine Pille vergessen wurde, genau einen Tag vor meiner Pillenpause.




    Glücklicherweise hatte ich in dieser Woche und auch zwei Wochen vorher keinen Sex. Und auch in der zweiten Woche danach, sprich 7 Tage danach keinen Sex. Deshalb glaube ich, dass auch wenn ich in der ersten Woche die Pille vergessen habe, keine Schwangerschaft zustande kam. Aber wenn ich sie wirklich in der ersten Woche vergessen habe und erst ein Tag vor meiner Pillenpause einnahm. Gibt es da Probleme ?




    2 Woche:

    Wenn ich sie in der zweiten Woche vergessen habe, dann ist die Chance am geringsten. Wieder heißt es so schnell wie möglich einnehmen. Aber was heißt so schnell wie möglich? Und weitere Schutzmaßnahmen seien anscheinend nicht nötig. Stimmt das ?




    3 Woche:

    Ich denke, ich habe sie in der dritten Woche vergessen. Das erste mal Sex hatte ich dann am 19. Bilistertag. Das war auch wahrscheinlich der Tag, an dem ich die Pille vergessen hatte. Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass die Pille vergessen wurde, einen Tag vor meiner Pillenpause. Also am letzten Tag meiner Pilleneinnahme. Ich habe dann zwei Pillen auf einmal genommen und habe mich für die Möglichkeit entschieden, den Bilister für denn kommenden Monat durchzunehmen. Also keine 7 tätige Pause zu machen. Das wird ja so empfohlen. Dann bleibt der Schutz anscheinend weiter erhalten und man braucht auch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen.




    Danach habe ich mit dem Sex ganz normal weitergemacht. Ohne noch zusätzlich zu verhüten.




    HABE ICH ALLES RICHTIG GEMACHT?

    Oder besteht etwa die Chance, dass ich schwanger sein könnte?







    Mir fällt es jedoch sehr schwer zu glauben, dass ich eine Pille vergessen habe. Deshalb meine andere Theorie:




    Es könnte auch sein, dass ich die Pillen alle korrekt eingenommen habe, bloß einfach einen Tag später als sonst. Sprich das ich erst nach dem meine Pillenpause war nicht gleich den neuen Bilister angefangen habe, sondern erst einen Tag später. Was wäre dann?







    Außerdem bin ich gerade sehr krank und nehme seit gestern Antibiotika und ich weiß, dass die Pille dann auch nicht mehr wirkt. Aber ab wann wirkt sie wieder ?




    Liebe Grüße und Danke für die Antworten!








  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können ein Risiko ausschliessen. Der Schutz ist wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X