#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oder Gynefix

    Guten Tag Scheufele,
    ich habe noch eine Frage, ich hatte bis vor 1 Jahr noch die Gynefix. Diese löste sich nach 2 Jahren und lag in der Gebärmutter, so bemerkte ich relativ spät das sie abgefallen ist, da ich den Faden noch spürte. Danach bin ich wieder auf die Pille umgestiegen, weil ich mich unsicher mit der Gynefix fühlte, ich nahm die Swingo 30 mite. Jedoch hab ich in letzter Zeit, das Probleme, starker Stimmungsschwankungen und starker Nervösität. Nun hatte ich vor Jahren wegen solcher Probleme die Pille schonmal abgesetzt. Kurz danach wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt die auch behandelt wird. Letzte Woche sagte mir der Artzt ich sei zu hoch eingestellt, ich bin minimal im Bereich der Überfunktion. Nun weiß ich nicht woher diese Symptome herstammen. Ich habe mir eigentlich einen Termin zum Gynefix einsetzen gemacht, jedoch habe ich etwas Angst, sie unbemerkt wieder zu verliere und fühle mich mit der Pille sicherer, da ich gerade in der Endphase meines Studiums bin, wäre eine Schwangerschaft äußerst ungünstig.
    Hätten Sie eine Vermutung, woher die Symptome kommen? Wie wahrscheinlich ist es, das ich die Gynefix nochmal verliere? Oder haben Sie noch eine andere Empfehlung?


  • Re: Pille oder Gynefix

    Hallo,

    die Schilddrüsenfunktion sollte möglichst optimal eingestellt werden. Das Ausstossungsrisiko der Gynefix ist allgemein doch recht gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X