#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt eingenommen in 2 verschiedenen Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt eingenommen in 2 verschiedenen Zyklen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe eine Frage und zwar habe ich im letzen Zyklus (Mi, den 30.8), das war der vorletzte Tag in der 2. Pillenwoche eine Pille versehentlich doppelt genommen. Diese Pille habe ich aus einem Reserveblister genommen. Die anderen Pillen habe ich zur gewohnten Zeit eingenommen (es waren noch 8 Pillen) und nach 21 Tagen Pilleneinnahme, 7 Tage in die Pause gegangen. Eine einzige doppelte Pilleneinnahme hat ja keine Auswirkungen auf den Schutz. Nun bin ich im neuen Zyklus und habe in der 1. Woche am 3. Tag (17.9) versehentlich wieder eine Pille doppelt genommen. Hat das nun eine Auswirkung auf den Schutz, weil ich ja im letzen Zyklus schon einmal eine Pille doppelt genommen habe, sodass sich der Körper nun schon an die Überdosis gewöhnt hat. Sollte ich lieber 7 Tage zusätzlich verhüten? Vielen Dank für die Antworten. Einen schönen Tag. Liebe Grüße Sophie


  • Re: Pille doppelt eingenommen in 2 verschiedenen Zyklen

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz bleibt hier bestehen.
    Nur bei mehrmaligen Doppeleinnahmen hintereinander "könnte" ein Problem entstehen.
    In Ihrem Fall aber ganz sicher nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt eingenommen in 2 verschiedenen Zyklen

      Danke für die Antwort! Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X