#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo,

    ich befinde mich seit heute in der 4. Einnahmewoche, Pille Maxim (Langzeitzyklus)
    Gestern, also am letzten Tag der dritten Einnahmewoche ist beim GV das Kondom gerissen, weshalb ich mich jetzt dazu entschieden habe, einen weiteren Blister dran zu hängen. Ich hatte in den letzten drei Wochen keinen Einnahmefehler, nicht erbrochen, kein Durchfall etc. Ich war jedoch in den ersten beiden Einnahmewochen ziemlich erkältet und hab in der zeit folgende Medikamente genommen :
    -ibuprofen
    -umckaloabo tropfen
    -spitzwegerich hustensirup
    -silomat pastillen
    -isla Moos pastillen
    -eukalyptusöl kapseln

    alles eigentlich unbedenklich aber bei den eukalyptusöl kapseln steht, dass andere Medikamente dadurch beeinflusst werden können. Laut Foren im Internet sogar die pille.

    Meine Frage nun:
    Bin ich aufgrund der Medikamente geschützt oder macht es Sinn, die pille danach zu holen?

    liebe grüße


  • Re: Pille danach?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X