#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und das Antibiotikum Cefadroxil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und das Antibiotikum Cefadroxil

    Hallo liebes Onmeda Team, guten Tag Dr. Scheufele,

    seit Mittwoch (13.09.17) nehme ich einmal täglich das Antibiotikum Cefadroxil 1000mg ein. Da ich den Nuvaring anwende, würde ich gerne wissen, ob sich der Nuvaring mit dem Antibiotikum verträgt. Im beipackzettel steht nämlich, dass sich der Ring mit gewissen Antibiotika nicht verträgt.
    Heute Abend (Freitag 15.09.17) müsste ich den Ring rausnehmen, und nächsten Freitag käme dann der neue Ring rein und die letzte Tablette vom Antibiotikum wäre ebenfalls nächsten Freitag. Soll ich die Pause einhalten oder soll ich heute schon einen neuen Ring einsetzen?
    Nun habe ich heute beim Frauenarzt angerufen, die gaben mir die Auskunft, dass ich ab meinem neuen Zyklus wieder geschützt bin. Ich Soll bis zum nächsten Freitag zusätzlich verhüten, und wäre beim Einführen des neuen Rings wieder geschützt.
    Kann ich dem vertrauen? Hat jemand Erfahrungen?
    Danke im Voraus.

    Viele liebe Grüße


  • Re: Nuvaring und das Antibiotikum Cefadroxil

    Hallo,

    es bestehen keine Wechselwirkungen mit dem Ring. Der Schutz bleibt also erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und das Antibiotikum Cefadroxil

      Wissen Sie auch, weshalb es da keine Interaktion gibt? Warum bestehen denn bei der Pille und dem Antibiotikum Wechselwirkungen? Und wieso, beeinträchtigen bestimmte Antibiotika den Nuvaring und andere wiederum nicht?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und das Antibiotikum Cefadroxil

        Hallo,

        die Aufnahme der Hormone erfolgt beim Ring anders als bei der Pille.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X