#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo liebes Onmeda Team,
    ich habe vor kurzem meine Pille gewechselt, von der Valette auf die Leona.
    Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, das ich die Valette ganz normal zu Ende nehme, die 7-tägige Pillenpause mache, danach mit der Leona weitermache und die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten muss. Genauso habe ich es gemacht. War ich in der Pillenpause, zwischen Valette und Leona, geschützt?
    Jetzt habe ich meine erste Pillenpause, seit 5 Tagen, aber noch keine Zwischenblutung. Ist das normal, oder muss ich mir sorgen machen?

    Vielen Dank für die Hilfe...


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus. Sollte die Blutung in der gesamten Pause ausbleiben, wäre aber zur Sicherheit ein SS-Test angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

      Hat es dann auch was zu bedeuten und was genau, wenn man seit der Pillenpause so gut wie keinen Ausfluss mehr hat?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Das ist hormonell bedingt und harmlos.

        Kommentar


        Lädt...
        X