#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Einnahme der Pille

    Hallo,
    ich war in letzter Zeit sehr unsicher ob ich, obwohl ich die Minipille Desogetrel Aristo nehme, nicht doch vielleicht schwanger geworden sein könnte weshalb ich ein paar Tage Pause machte und 3 Tage später meine Tage hatte. Dies war am 28.8. und sie gingen circa 5-6 Tage. Dabei habe ich aber vergessen die Pille wieder zu beginnen und habe daher - mitten im Zyklus, am 4.9. - wieder mit der Einname begonnen und 7 Tage abgewartet. Nun hatten mein Freund ich gestern ca. um 11 ungeschützten GV und danach hatte ich doch meine Zweifel ob nach 7 Tagen der Schutz wirklich gewährleistet ist. Ich weiß, sehr unverantwortlich und ich bereue es auch. Habe mir aber dann heute, also am 12.9. die Pille danach geholt (bin zurzeit in Paris, da kann man sie sich ohne Rezept in der Apotheke besorgen) und habe aber nun Angst dass ich meinen Eisprung schon gehabt haben könnte, da ich bereits vor 2 Wochen meine Periode hatte.

    Ist es nun also sehr wahrscheinlich dass ich schwanger sein könnte? Ich weiß dass man es nicht einfach so sagen kann, und werde auch einen SST machen in 2 Wochen aber so eine Vorahnung würde mir zurzeit echt gut tun.

    Danke im Voraus!


  • Re: Falsche Einnahme der Pille

    Hallo,

    wenn Sie die "Pille danach" angewandt haben, besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Falsche Einnahme der Pille

      Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich habe am 25.09. meine Periode bekommen und einen Tag davor einen SST gemacht, welcher negativ war, jedoch habe ich nach der Pille danach nie so die Abbruchsblutung bekommen von der ich hörte dass man diese bekommen soll. Und jetzt bin ich schon eine Woche über dem Datum an dem ich meine Regelblutung bekommen sollte.
      Könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Also trotz Periode im vorherigem Monat und Pille danach und negativem SST? Ich hoffe nur, ich höre mich nicht allzu paranoid an.
      LG, Celina

      Kommentar


      • Re: Falsche Einnahme der Pille

        Hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X