#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auf Fensterbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille auf Fensterbrett

    Ich habe Anfang August einen neuen Schrank über dem Waschbecken bekommen und habe desalb meine Pille aus dem Alten, in dem ich sie immer aufbewahrt habe, herausgenommen. Sie lag dann auf meinem Fensterbrett für 2-3 Tage ohne Verpackungskarton. An diesen Tagen hat es aber geregnet und es war nicht sehr heiß. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Sonne draufschien wenn es gerade mal nicht geregnet hat, da ich so einen durchsichtigen Vorhang vor dem Fenster habe und oft auch viel auf dem Fensterbrett steht und so der Pille Schutz bieten hätte können. Ich weiß auch nicht ob überhaupt Sonne da war. Mir ist heute (1 Monat später, nahdem ich den Blisterstreifen, der dort lag, neu angefanen habe) aber erst aufgefallen, dass sie dadurch unwirksam werden hätte können. Ich habe mit meinem Freund aber schon geschlafen und habe jetzt Angst Schwanger zu sein, da ich noch am anfang dieser packung bin und es noch einige Zeit dauert bis zur Blutung. Glauben Sie dass die Pille unwirksam geworden ist ? Es gab keine Verfärbungen und Verformungen. Die Pillen sind auch keinerlei Bröselich. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Schoneinmal Danke im Voraus.


  • Re: Pille auf Fensterbrett

    Hallo,

    in diesem Fall ist die Pillenwirkung ganz sicher erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille auf Fensterbrett

      Danke für die Hilfe. War gerade auch in der Apotheke, wo sie das selbe bestätigt haben, dass bei meiner Pille evaluna30 die Wirkung erhalten geblieben ist und erst bei 3 Monaten bei 40 Grad würde die Wirkung verloren gehen.

      mfG

      Kommentar

      Lädt...
      X