#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3Phasen Pille Blutung verschieben (NovaStep)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3Phasen Pille Blutung verschieben (NovaStep)

    Hallo,
    Ich nehme die drei Phasenpille Novastep. (Tag 1-6 Braune Pille, Tag 7-11 Weiße Pille, Tag 12-21 Gelbe Pille)
    Ich würde eventuell Richtung Weihnachten meine Blutung verschieben. Mein Wissenstand war, dass ich meine Blutung nur verschieben kann, indem ich einfach weitere gelbe Pillen (also die letzte Phase von einem neuen Blister nehme). Nun habe ich aber gelesen, dass ich auch einen vollständigen neuen Blister direkt ohne Pause anhängen könnte.
    D.h. bei Tag 21 gelbe pille und darauf hin als Tag 22 eine braune Pille von einem neuen Blister.
    Kann ich das einfach so machen? ich denke der Schutz würde logischer weise schon bestehen bleiben aber ich wollte lieber nochmal nachfragen. Dass Zwischenblutungen auftreten können, wenn man zwei Blister nacheinander nimmt weiß ich.
    (Ich hatte früher eine 1Phasen Pille und sollte wegen den Schmerzen immer zwei Blister nehmen und dann Pause machen.)

    Vielen Dank,
    angelface


  • Re: 3Phasen Pille Blutung verschieben (NovaStep)

    ODER:

    kann ich alternativ JEDE Phase einzeln Verlängern? Also zuerst alle braunen Pillen nehmen (von zwei blistern --> 12 Braune) dann alle weißen (10 Weiße) und dann alle gelben (20 gelbe)?

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: 3Phasen Pille Blutung verschieben (NovaStep)

      Hallo,

      ich würde hier zur beschriebenen Verlängerung der letzten Phase raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 3Phasen Pille Blutung verschieben (NovaStep)

        Lieber Dr Scheufele, Danke für die schnelle Antwort! Denken Sie ich könnte jede Phase um eine einzige Pille verlängern? Sprich in der ersten Phase 7 Pillen nehmen, in der zweiten 6 Pillen (jeweils von einem anderen Blister eine Pille) und dann die dritte Phase?
        Liebe Grüße,
        angelface

        Kommentar



        • Re: 3Phasen Pille Blutung verschieben (NovaStep)

          Auch das ist problemlos möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X