#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel- zusätzliche Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel- zusätzliche Verhütung?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    ich hab vor 4 Tagen nach meiner regulären Pillenpause von der Evaluna 30 mit 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 150 Mikrogramm Levonorgestrel auf die 3- phasige Pille Novial gewechselt, die in der 1. Woche 35 Mikrogramm Ethinylestradiol und 50 Mikrogramm Desogestrel, in der 2. Woche 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 100 Mikrogramm Desogestrel und in der 3. Woche 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 150 Mikrogramm Desogstrel enthält. Meine Ärztin hat zu mir nicht gesagt, ob ich zusätzlich verhüten muss, aber in der Packungsbeilage steht, dass man bei einem Wechsel von einer anderen zu dieser Pille zusätzlich verhüten muss. Allerdings habe ich von Freundinnen, die ebenfalls die Pille gewechselt haben gehrt, dass diese den kompletten ersten Zyklus zusätzlich verhüten mussten. Daher haben ich und mein Freund seit Ende der des letzten Zyklus mit der alten Pille mit Kondomen verhütet. Allerdings gab es gestern eine Situation bevor er in mich eingedrungen ist, wo sich unsere nackten Geschlechtsteile ohne Kondom berührt haben und ich mit dem Lusttropfen in Kontakt gekommen sein könnte. Ist eine Schwangerschaft möglich bzw. sollte ich mir die Pille danach holen? Und muss ich für den Rest des Zyklus weiterhin mit Kondomen verhüten?


  • Re: Pillenwechsel- zusätzliche Verhütung?

    Entschuldigen Sie bitte, ich habe mich vertippt, in der Packungsbeilage steht, dass man bei einem Wechsel von einer anderen Mikropille zu dieser NICHT zusätzlich verhüten muss.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel- zusätzliche Verhütung?

      Hallo,

      der Schutz ist hier erhalten geblieben, es besteht kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel- zusätzliche Verhütung?

        Danke, Dr. Schäufele. Also muss ich jetzt nicht weiter zusätzlich verhüten?

        Kommentar


        Lädt...
        X