#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ciprofloxacin, pille, zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ciprofloxacin, pille, zwischenblutungen

    Hallo,
    ich nehme seit einem Jahr die Pille Evaluna 20. Aufgrund eines Hautausschlages wurde mir das Antibiotikum ciproflaxcin 500 mg verschrieben. Währen der 7 tägigen Einnahmezeit hatte ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am vorletzten Tag der Antibiotika Einnahme, fing ich auch mit einem neuen Pillenstreifen an. Daraufhin hatte ich nach abgeschlossener Antibiotika Einnahme und während der ersten Woche der Pilleneinnahme einmal ungeschützten Verkehr, mit coitus interruptus. Aufgrund der Nachfrage bei meiner Frauenärtztin, verhüteten wir dann mit Kondom weil das Antibiotikum mit der Pille wechselwirken würde. Nun bin ich aber aufgrund von Zwischenblutungen verunsichert; bis zur Abbruchblutung dauert es noch 10 Tage, trotzdem habe ich seit 3 Tagen eine dunkle Zwischenblutung. Könnt eine Schwnangerschaftvorliegen ?


  • Re: ciprofloxacin, pille, zwischenblutungen

    *ich bitte um Expertenrat, bei meinem Frauenarzt war ich gestern und habe keinen Termin bekommen, mit dem Hinweis, dass man mich nur auf die Warteliste setzen kann

    Kommentar


    • Re: ciprofloxacin, pille, zwischenblutungen

      Hallo,

      dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ciprofloxacin, pille, zwischenblutungen

        vielen danke für die schnelle Antwort !

        Kommentar


        Lädt...
        X