#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9 Tage nach Antibiotika Einnahme noch Zwischenblutungen -> wirkt die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9 Tage nach Antibiotika Einnahme noch Zwischenblutungen -> wirkt die Pille?

    Hallo,
    ich habe vom vorletzten Freitag 5 Tage bis vorletzten Dienstag aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cotrimoxazol Al Forte genommen in Kombination mit der Pille Asumate 20. Dienstag war bei beiden der letzte Einnahmetag. Allerdings habe ich keine Pillenpause eingelegt, sodass ich letzten Mittwoch gleich den nächsten Blister angefangen habe. Habe hier gelesen, dass man 7 Tage nach der letzten Antibiotika Einnahme zusätzlich verhüten soll. Diese 7 Tage waren ja diesen Dienstag vorbei, Dienstag Nacht hatte ich, abgesehen von der Pille, ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Soweit alles okay, allerdings habe ich während der Antibiotika Einnahme leichte Zwischenblutungen bekommen, die bis jetzt anhalten. Als sie anfingen, dachte ich, die Wirkung der Pille ist einfach vermindert. Da die jetzt aber auch nach den 7 Tagen noch da sind, wollte ich fragen, ob die Zwischenblutungen einfach so da sind, oder ob die Wirkung der Pille trotz der 7 Tage noch nicht 100&ig vorhanden ist.


  • Re: 9 Tage nach Antibiotika Einnahme noch Zwischenblutungen -> wirkt die Pille?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache der Blutung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 9 Tage nach Antibiotika Einnahme noch Zwischenblutungen -> wirkt die Pille?

      Vielen Dank für Ihre Antwort Doktor Scheufele

      Kommentar

      Lädt...
      X