#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxcillin und Pille/Verspätung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxcillin und Pille/Verspätung

    Ich habe vor zwei Wochen genau eine Weissheitszahn-OP gehabt dort haben sie mir gegen Bakteriellen Infektionen 1000mg Koamoxcillin gegeben.

    Da ich verunsichert war ob nun meine Pille noch wirkstoff habe habe ich meine Frauenärztin angerufen, die war aber leider nicht erreichbar. Somit ging ich ein paar Tage später zu einer vertrauten Apotheke und lies mich von der Apothekerrin beraten - Sie meinte es wäre kein Problem solang ich keine Beschwerden wie Duchfall oder Erbrechen habe - und diese hatte ich au gar nicht mir gings sehr gut.

    Letze Woche hatte ich einmal GV ohne weitere Verhütung - die Pille nahm ich aber täglich regelmässig - nun ging meine Pillenpackung bis am Sonntag ( vor zwei Tagen ) und meine Periode ist nun immer noch nicht gekommen! Nun hab ich mir auch noch eine kleine Grippe übers Wochenende eingeholt.

    Sollte ich mir Sorgen machen ob ich vielleicht doch schwanger bin denn eigentlich kann ich ja auf die aussage der Apothekerin vertrauen oder?


  • Re: Amoxcillin und Pille/Verspätung

    Hallo,

    das Präparat kann die Pillenwirkung beeinflussen, sodass ich bei Ausbleiben der Blutung zu einem SS-Test raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Amoxcillin und Pille/Verspätung

      Ich habe nun meine Periode bekommen, ich nimm mal an durch den ganzen Stress den ich mir gemacht habe kahm sie einen Tag später - auf einen SS Test kann ich wohl nun verzichten ?

      Kommentar


      • Re: Amoxcillin und Pille/Verspätung

        Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, besteht kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X