#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Sibilla-Violette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Sibilla-Violette

    Hallo liebes Team,

    ich wollte mir vorhin eine neue Packung der Antibaby- Pille "Sibilla" kaufen. Da die Apotheke dieses Präparat nicht vorrätig hatte, hat mir die Apothekerin die "Violette" angeboten, sie meinte, das würde keinen Unterschied machen, da es die selben Wirkstoffe enthält. Zu Hause habe ich die Packungsbeilagen verglichen und festgestellt, dass zwar die zwei Hauptwirkstoffe identisch sind, sie sich allerdings im Tablettenkern und Hülle etwas unterscheiden.

    Ich nehme jetzt nach der Pause wieder seit 3 Tagen die Sibilla (habe jetzt noch 2 Weitere) , müsste dann schließlich innerhalb der 1. Einnahmewohe auf die Violette umsteigen. Ist dies nach der oben beschriebenen Situation ein Problem?

    Ich danke Ihnen für eine Antwort!
    Liebe Grüße.


  • Re: Pillenwechsel Sibilla-Violette

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X