#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich hatte letzte Woche Durchfall und da dies die 3. Einnahmewoche war, bin ich sofort in die Pillenpause gegangen. Diese habe ich verkürzt um wie gewohnt heute (Sonntag) die erste Pille zu nehmen. Diese habe ich ca. gegen 19:45 genommen. Seit 22 Uhr hatte ich starkes Bauchgrummeln und hatte jetzt (13:15) nachdem ich heimgekommen bin sehr wenig, aber sehr flüssigen Stuhl. Der Durchfall war aber eigentlich seit Freitag vorbei, sondern nur etwas weicher, was bei mir während der Blutung immer so ist. Ich habe jetzt eine Pille nachgenommen.

    ​​​​​​Bin ich nun geschützt, falls in den nächsten Stunden nichts mehr passiert?
    Oder ist meine Darmflora nun gestört, sodass nichts wirkt und ich muss mit Kondom verhüten?
    ​​​Und gehe ich Recht in der Annahme, dass ich wenn es wirklich Durchfall ist, auch Nachts etwas merken würde?
    ​​​​​


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier gehe ich noch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,
      ich hab am Freitag um 18:30 nach der einwöchigen pillenpause meine neue pillenpackung angefangen zu nehmen, habe aber bereits zu diesem Zeitpunkt gespürt dass der Durchfall naht... ich konnte es allerdings noch ca 6 Stunden zurückhalten und bin dann erst gegen 0:30 aufs Klo gesprintet und habe zur Sicherheit noch eine Pille nachgenommen. Am nächsten Tag hatte ich erst wieder in der früh Durchfall und abends vor meiner erneuten (gewöhnten) pilleneinnahme noch einmal. Danach allerdings nicht mehr.
      Ist der pillenschutz erhalten, da ich freitags vor Beginn der neuen Packung ungeschützten geschlechtsverkehr hatte?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        der Pillenschutz ist erhalten geblieben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X