#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum - Pille - ungeschützter GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum - Pille - ungeschützter GV

    Hallo,

    Ich weiß, dass es ein viel diskutiertes Thema ist, ich möchte meine Frage jedoch trotzdem gerne stellen.

    Ich habe am 1. August meine Weisheitszähne raus bekommen und musste daraufhin Antibiotikum nehmen.
    Da sich etwas entzündete, wurde mir am 7. August nochmals Antibiotkum verordnet, das ich 4 Tage lang nehmen musste.

    Ich habe am 5. August wie geplant meine Periode in der Pillenpause bekommen, die bis zum 9. andauerte.
    Am 11. August hatte ich dummerweise - und wir bereuen es beide zutiefst - mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er hat jedoch nicht in mir ejakuliert!

    Leider weiß ich nicht mehr, wie mein Antibiotikum hieß, aber es wurde in der Apotheke gesagt, dass es die Pillenwirkung beeinflussen kann.

    Ich habe schon zig mal nach gerechnet, wann ich meine fruchtbaren Tage bzw meinen Eisprung hatte.
    ich weiß, dass Spermien sich einige Tage im Körper aufhalten können, aber meiner Berechnung nach hätten sie es nicht bis zu meinem Eisprung überlebt.

    Ich habe jedoch sehr große Sorge schwanger zu sein. Heute sollte ich meine Periode bekommen, bis jetzt ist noch nichts passiert, jedoch habe ich wie üblich Rückenschmerzen.

    Ich bin wirklich sehr beunruhigt und würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen!


  • Re: Antibiotikum - Pille - ungeschützter GV

    Hallo,

    wenn das AB Wechselwirkungen mit der Pille hatte, bestand zum Zeitpunkt des GV noch keine ausreichender Schutz. Ggf. dann doch zur Sicherheit mal einen Ss-Test machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum - Pille - ungeschützter GV

      Danke für die schnelle Antwort!

      Eine Frage hätte ich noch: ich habe gestern doch noch meine Tage ganz pünktlich bekommen. Ist eine Schwangerschaft damit nun zu 100 % ausgeschlossen?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum - Pille - ungeschützter GV

        Dann ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X