#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

    Hallo alle zusammen,

    Heute war ich bei meiner fa und habe ein neues Rezept für den Nuvaring benötigt. Sie teilte mir mit dass es nur den GinoRing gäbe. Diesen muss man nicht mehr im Kühlschrank aufbewahren und er ist auch um einiges preiswerter.
    Meinen Nuvaring habe ich bisher immer vier statt der drei Wochen getragen und dann die Pause gemacht (so wie es auch in der Packungsbeilage stand). Leider finde ich dazu keine Informationen in der Packungsbeilage des GinoRings.
    Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Oder habe ich es vielleicht auch nur überlesen?
    Kann ich ihn auch vier statt der drei Wochen tragen?

    Des Weiteren würde ich mich auch über sonstige Erfahrungsberichte freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!


  • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

    Hallo,

    auch hier ist eine 4-wöchige Anwendung möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

        Hallo
        ich hab mal ne frage habe am Freitag meine Regel bekommen und den ginoring rein(zum ersten Mal) jetzt hab ich aber heute noch meine Regel ist dass Normal ??

        Kommentar



        • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

          Hallo
          ich hab mal ne frage habe am Freitag meine Regel bekommen und den ginoring rein(zum ersten Mal) jetzt hab ich aber heute noch meine Regel ist dass Normal ??
          Hallo,

          ja, auch das ist unter den "Umständen" normal ... Bei manchen hört die Blutung relativ schnell auf und bei anderen halt leider nicht ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

            Hallo,

            hab mal eine Frage, benutze den GinoRing nun schon seit 3Mon. aber ich bekomme nun immer Zwischenblutungen. Hatte ich zuvor noch nie, auch nicht beim nuvaring.
            Nun mache ich mir Gedanken über die Sicherheit der Verhütung, da ich das Gefühl habe , dass evtl. nicht genügend Verhütungsmittel vom Ring abgegeben werden. Oder warum bekomme ich schon nach 1-2 Wochen Blutungen ?
            Laut FA ist bei mir alles i.O.
            Habt ihr Erfahrungen?

            Kommentar


            • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

              Hallo,

              der Schutz ist hier gegeben, sollte das Problem weiter anhalten, käme aber dennoch ein Wechsel in Frage.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

                Hallo, ich habe eine Frage zur Wirksamkeit des GinoRings. Zuvor habe uch die Pille Cedia20 eingenommen. Diese ist eine kombinierte Pille mit den selben Wirkstoffen wie der Ring. Ich habe eine Pause von sieben Tagen nach der Pille eingelegt und anschließend den Ring eingesetzt. Am selben Tag hatte ich Geschlechtsverkehr. Normalserweise ist eine Wirkung während der freien Zeit und am ersten Einnahmetag gewährleistet. In diesem Fall, auch?

                vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: GinoRing - Frage zur "neuen" Art des Nuvarings

                  Hallo,

                  sicherheitshalber hätten Sie noch für 7 Tage zusätzlich verhüten sollen, das Risiko ist aber sehr gering.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X