#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo ich bin 17 ich nehme momentan die Pille Maxim und wechsel jetzt zu der Femikadin 20 muss ich eine Pause machen bevor ich wechsel? und bin ich dann in der 1. Einnahme woche von der Femikadin schon geschützt?


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln

      Und wenn ich keine Pause machen würde? Wie sieht es dann aus?

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln

        Auch dann besteht der Schutz weiter.

        Kommentar



        • Re: Pille wechseln

          Das heißt ich kann ohne Pause von der Maxim zur Femikadin wechseln und bin trotzdem ab der 1. Pille von der Femikadin geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille wechseln

            Ja, der Schutz bleibt dabei erhalten.

            Kommentar


            • Re: Pille wechseln

              Vielen Dank Dr. Scheufele

              Kommentar



              • Re: Pille wechseln

                Hallo Dr. Scheufele,

                ich hatte eben einen kleinen Blutigen schleim popel in meiner unterhose was hat das zu bedeuten?

                Kommentar


                • Re: Pille wechseln

                  ###Nachtrag###
                  nehme die femikadin momentan und bin in der 3. Blister woche

                  Kommentar


                  • Re: Pille wechseln

                    Dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

                    Kommentar



                    • Re: Pille wechseln

                      Hallo, ich bin 17 und nehme die Pille Evaluna 20 seit mehr als einen Monat. Seit dem habe ich sehr starken Haarausfall. Nachdem ich keinen Termin in nächster Zeit bei meiner Frauenärztin gekrigt habe, durfte ich zu einem andern Arzt, der mir die Pille Evaluna 30 verschrieben hat zu der ich wechseln soll, da die Dosierung der Hormone höher ist. Leider muss ich jetzt erst das Blister zu Ende nehmen bevor ich wechseln darf. Außerdem frage ich mich was das Wechseln bringen soll, weil dann ja noch mehr Hormone meinen Organismus "stören" . Soll ich die Pille einfach wieder absetzen?
                      Ich hab wirklich Angst vald keine Haare mehr zu haben.

                      ich hoffe mir kann jemand helfen, denn der Frauenarzt hatte anscheinend keine Lust mich über die Sachen aufzuklären.

                      Kommentar


                      • Re: Pille wechseln

                        Hallo,

                        ich würde in dem Fall eher zum Absetzen der Pille raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X