#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würgen aber nicht erbrechen - Pillenwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würgen aber nicht erbrechen - Pillenwirkung?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    heute morgen habe ich meine Pille eingenommen und habe dann ca. eine halbe Stunde später Zähne geputzt. Dabei bin ich mit der Zahnbürste ein wenig zu weit in den Rachen gekommen, wodurch ein Würgereiz ausgelöst wurde. Ich musste richtig würgen, so wie wenn man sich übergeben würde, allerdings ist dabei nichts hoch gekommen, also kein richtiges Erbrechen sondern nur das Würgen.
    Kann ich hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen oder kann es sein, dass dadurch die Pille nicht richtig wirkt?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!


  • Re: Würgen aber nicht erbrechen - Pillenwirkung?

    Hallo,

    in diesem Fall ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X