#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsest?

    Hallo miteinander,

    vor einigen Wochen hatte ich eine Verhütungspanne.
    Um sicherzugehen, dass ich dabei nicht schwanger geworden bin habe ich 23 Tage nach dem Unfall den ersten Schwangerschaftstest gemacht.
    Der Test mit Morgenurin war negativ.

    Da ich so viele negative Berichte/Beiträge über Schwangerschaftstests gelesen habe war ich verunsichert und habe noch weitere gemacht. Alle Tests waren negativ.
    Den letzten gestern, 17 Wochen nach dem Unfall.

    Weswegen ich jetzt aber hier schreibe ist, dass mein Unterbauch sich (zumindest m.M. nach) ungewöhnlich nach außen wölbt.
    Ich bin 1.69m groß und wiege ca. 60kg, ich bn also relativ schlank. Seit neuestem hebt sich mein Unterbauch deutlich ab, unter dem Bauchnabel steht er regelrecht vor. Zugenommen habe ich aber eigentlich nicht, deswegen wundert mich diese Veränderung so sehr.
    Vor allem war ich durch die bisherigen Schwangerschaftstests eigentlich davon überzeugt, dass ich nicht schwanger geworden bin.

    Den Test gestern habe ich auch nur wegen dem veränderten Bauch gemacht. Der Test müsste aber selbst 17 Wochen nach dem GV deutlich anzeigen, oder?

    Seit diesem Unfall gab es keine Verhütungspanne mehr.

    Vll. kann mir jemand weiterhelfen und vor allem die aufgekommene Angst nehmen.


    Grüße

    Takaha


  • Re: Schwangerschaftsest?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht sicher keine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsest?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      der Test nach 17 Wochen wurde nicht mit Morgenurin ausgeführt. Der Urin wurde ca. 4 Stunden gehalten, während dieser Zeit habe ich auch keine Flüssigkeit zu mir genommen.

      Ist der Test trotzdem noch aussagekräftig?

      Grüße

      Takaha

      Kommentar

      Lädt...
      X