#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo ich habe mal eine Frage zur Pille.
    Ich bin jetzt ende der zweiten einnahmewoche und hatte am Freitag abend nach meiner regulären Pilleneinnahme Durchfall gehabt nicht flüssig aber sehr breeig daraufhin habe ich etwas später eine nachgenommen. Danach musste ich allerdings wieder aber auch sehr sehr breeig aber kein wasser. Ich entschied mich erstmal zu warten bis sich alles beruhigt hatte und nahm dann noch eine diese hat auch gewirkt und ich hatte danach nichts mehr auch am nächsten Tag konnte ich wieder nprmal essen deswegeb denke ich das ich etwas nicht vertragen habe. Meine andere Pille gestern habe ich ganz normal genommen. Bin ich denn jetzt noch geschützt? Und kann ich einfach die zwei Tage eher Pause machen wegen den Pilleb die jetzt fehlen? Danke für eure Antworten om Voraus.


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, Sie können die Pause entsprechend früher einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,
        ich habe diesbezüglich auch eine Frage.
        Ich nehme meine Pille immer morgens um die gleiche Uhrzeit. Letzte Woche, in der zweiten Woche, hatte ich etwas nach der Einnahme leichten Durchfall und habe sicherheitshalber, so wie ich es immer mache, eine Pille nachgenommen. Am Abend der 13. Pille kündigten sich leichte Bauchschmerzen an und ich hatte leichten Durchfall (der Stuhl war deutlich verändert zu sonst, kam dringend, aber nicht wie fließendes Wasser). Am morgen der 14. Pille hatte ich das Problem noch immer und musste eine Stunde nach Pilleneinnahme sehr dringend auf Toilette. Der Stuhl war wieder deutlich verändert zu sonst, sowohl in Farbe als auch Konsistenz. Er kam sehr dringend, ich hatte das Gefühl er war sehr sehr weich und flockig. Den Tag über hatte ich Bauchschmerzen und abends hatte ich auch wieder so einen Stuhlgang, ich vermute ich muss leichte Darmprobleme gehabt haben. Ich habe keine Pille nachgenommen, weil ich bei der ersten nachgenommenen Pille im Blister schon nicht sicher war, ob diese nicht vielleicht doch gewirkt hat. Am Morgen der 15. Pille, sprich zu Beginn der 3. Woche hatte ich auch wieder zwei mal diesen veränderten Stuhl, jedoch nach den 4 Stunden.
        Ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pille nach dem Durchfall nicht gewirkt hat? Unter starkem Durchfall wie es in der Packungsbelage steht würde ich etwas anderes zählen.
        Falls die Pille nicht gewirkt hat, ist es möglich, dass die erste Pille der 3. Woche auch nicht gewirkt hat, obwohl ich erst nach den 4 Stunden auf der Toilette war, weil ich die Tage davor schon Darmprobleme hatte? Wenn die erste Pille der 3. Woche gewirkt hat, ab wann wäre ich wieder geschützt? Ich würde dann ja praktisch mit 7 wirkenden Pillen in die Pillenpause gehen, besteht dann der Schutz in der Pause oder erst wieder, sobald ich den neuen Blister beginne?
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ich bin kein Experte, würde aber bis zur nächsten Packung zusätzlich verhüten, weil du das eine mal die Pille nicht nachgenommen hast.

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Hallo,

            zur Sicherheit würde ich ebenfalls zu zusätzlicher Verhütung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Danke für die Antworten.
              Also bin ich (spätestens) ab dem Beginn des neuen Blisters wieder geschützt? Oder erst nach 7 Pillen des nächsten Blisters?

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Ab der 1. Pille besteht der Schutz wieder.

                Kommentar

                Lädt...
                X