#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Warten auf Periode...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Warten auf Periode...

    Hallo,
    Ich habe eine Frage im Bezug auf die 'Pille danach'.
    Meine letzte Periode hatte ich vom 12.7 bis zum 16.7, am 17.7 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Dabei ist das Kondom gerissen (Wir verhüten nur mit Kondom). 14 Stunden später habe ich dann die Pille danach eingenommen, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Daraufhin bekam ich am 21.7 eine Blutung, die bis zum 25.7 anhielt und genau wie meine normale Periode ablief.
    Nun sitze ich hier und fange natürlich an, Bammel zu kriegen, da ich auf meine Periode warte. Mein Zyklus ist unregelmäßig, aber nie kürzer als 30 Tage.
    1 Tag nach meiner letzten Periode hatte ich den Geschlechtsverkehr, da war ich also unfruchtbar und mein Eisprung hatte wahrscheinlich noch nicht stattgefunden?

    Ich bin mir unsicher, ob die Blutung nach der Pille danach meine Periode war, wie gesagt: Sie lief genauso ab, ich hatte auch Bauchkrämpfe. Aber ist es möglich, dass die nächste Periode nach der PD am 10. Zyklustag wieder einsetzt?
    Wann ist jetzt mit meiner nächsten Periode zu rechnen, 30 Tage + nach der letzten richtigen Periode oder 30 Tage+ nach der Periode nach der PD?

    Ich mache mir jetzt Sorgen, meine Menstruation ist noch nicht eingetreten und ich bin mir unsicher, ob die PD sicher gewirkt hat

    Hatte es auch schonmal, dass mein Zyklus 56 Tage lang war, weil ich mich psychisch so gestresst hatte..

    Vielen Dank schonmal für das Lesen meines Romans und die Antworten!

    LG


  • Re: Pille danach, Warten auf Periode...

    Hallo,

    die "Pille danach" kann zu unregelmässigem Blutungsverlauf führen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Warten auf Periode...

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sollte ich mir also keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen? LG

      Kommentar

      Lädt...
      X