#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Auto liegen gelassen, noch wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Auto liegen gelassen, noch wirksam?

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Pille bei Lagerung bei hohen Temperaturen: und zwar habe ich mein Pillenblister( ich nehme die Maxim) im Handschuhfach meines Autos liegen gelassen und zwar von Sonnenaufgang (ca. gegen halb 7) bis um 17 Uhr am folgenden Nachmittag, also ca. 10 Einhalb Stunden. Da auf mein Auto die Sonne geschienen hat, wurde es darin ziemlich warm. In der Packungsbeilage steht, dass man sie nicht bei über 30 grad lagern darf, ansonsten verliert sie ihre Wirksamkeit. Jetzt meine Frage: ist der Wirkstoff in der Pille noch enthalten ?


  • Re: Pille im Auto liegen gelassen, noch wirksam?

    Hallo,

    die Pillenwirkung ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X