#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 4 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 4 Wochen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Drospifem 20 und würde eigentlich am 26.08. in die Pillenpause gehen. Am 27.08. fahre ich jedoch in den Urlaub und kann die Abbruchblutung da schlecht gebrauchen. Ich habe zuerst überlegt, ob ich nicht noch einen Blister ohne Pause weiternehmen soll, jedoch fahre ich im September nochmal weg und dann stünde ich vor demselben Problem.

    Ich möchte die Pille allerdings ungern 9 Wochen lang durchnehmen. Deshalb wäre meine Frage nun, ob es möglich wäre, die Pille dieses Mal einfach 4 Wochen zu nehmen, dann die Pause zu machen und danach ganz normal mit den 3 Wochen weiterzumachen? Wie sieht es denn dann mit dem Schutz aus?

    Oder bringe ich meinen Körper dann völlig durcheinander? In der Packungsbeilage meiner Pille steht folgendes: "Auch wenn es nicht empfohlen wird, können Sie Ihre Monatsblutung hinausschieben, indem Sie direkt ohne Einnahmepause mit der Einnahme aus der nächsten Blisterpackung Drospifem fortfahren und diese bis zum Ende aufbrauchen."

    Heißt das, ich muss den zweiten Blister zwingend aufbrauchen oder kann ich auch nach 4 Wochen statt 6 Wochen in die Pillenpause gehen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenpause nach 4 Wochen

    Hallo,

    Sie können auch nach 4 Wochen eine Pause einlegen und dann normal weitermachen.
    Das kann zwar etwas die Blutung verschieben aber das wird sich dann (wenn es denn anders ist) auch wieder einpendeln.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X