#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Moxifloxacin in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moxifloxacin in Pillenpause

    Hallo, ich hab da mal eine wichtige Frage, unzwar habe ich aufgrund meiner Bronchitis moxifloxacin 400mg vom 06.08-12.08 (7 Tage) eingenommen. Ich nehme die Pille Maxim und zufällig ist die Einnahme des Antibiotikums (bis auf einen Tag, da habe ich Pille und Antibiotikum am selbem tag genommen, das war der 06.08) in meine Pillenpause gefallen. Ich habe also am 12. 08 mit dem antibiotikum aufgehört und am 14.08 mit der Pille wieder angefangen. In der Packungsbeilage von dem Antibiotikum steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille.
    Sollte ich also zusätzlich verhüten oder haben manche antibiotika keine wechselwirkung mit der Pille?

    Um schnelle und hilfreiche Antworten würd ich mich freuen, danke schonmal.



  • Re: Moxifloxacin in Pillenpause

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Wechselwirkung mit der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X