#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Spirale gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Spirale gleichzeitig

    Hallo,

    seit ca. 4 Jahren nehme ich die Pille und bin was Wirkung, Nebenwirkungen sowie Kontrolle über die Periode mehr als zufrieden damit.
    Nun plane ich, Ende des Jahre einen 6-Monatigen Auslandsaufenthalt unter anderem in Austalien, Neuseeland und Thailand. Dort mehrere Pillenpackungen mitzunehmen wäre kein Problem, auch wenn die hohen Temperaturen und die Lagerung mir etwas Sorge bereiten. Jedoch können Szanarien auftreten, wie zum Beispiel der Verlust der Pillenpackungen durch einen Einbruch ins Auto, Zelt etc,, eventuell am Flughafen, falls der Koffer wegkommt oder auch durch Eigenverschulden.
    Wäre ziemlich schwer bis unmöglich die Pille in bestimmten Ländern ohne Rezept wiederzubekommen.
    Da ich aber so zufrieden mit der Pille bin, will ich sie auf keinen Fall absetzten.
    Nun kam mir die Idee auf gleichzeitig eine Kupferkette/spirale einsetzen zu lassen, einfach nur zur Sicherheit. Ist diese Methode für einen kurzen Zeitraum möglich?
    Und bleibt die Periode, falls beides möglich ist auch noch unter der Kontrolle der Pille?


    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Pille und Spirale gleichzeitig

    Hallo,

    möglich ist dieses Vorgehen, es wäre aber doch zu überlegen, die Pille dann abzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X