#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh entfernt

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung des Nuvarings. Nehme ihn jetzt schon seit knapp einem Jahr und hatte bisher nie Probleme damit.
    Ausversehen habe ich den Ring jedoch beim letzten mal nicht die vollen 3 Wochen in mir getragen. Am Dienstag, 13. Juli habe ich ihn Abends gegen 12 Uhr eingelegt. Nun habe ich ihn aber aber am Dienstag, 3.August, nicht wie ich hätte sollen erst Abends entfernt, sondern schon morgens, etwa gegen 8 Uhr. Das heißt der Ring wurde von mir 16 Stunden zu früh entfernt. Die 20 Tage habe ich den Ring aber korrekt getragen. Nun ist mir das leider erst jetzt aufgefallen und ich hatte leider auch Geschlechtsverkehr in der ringfreien Zeit. Die Pause habe ich korrekt eingehalten und sie war nicht länger als 7 Tage.
    Nun meine Frage: Kann etwas passiert sein in der ringfreien Zeit? Wie genau nimmt man es da mit den 3 Wochen?
    Habe seit gestern ein Übelkeitsgefühl und Bauchkrämpfe..kann es sein, dass man die Symptome schon nach 1,5 Wochen spürt?

    Vielen lieben Dank im voraus, eine klärende Antwort würde mir sehr weiterhelfen.


  • Re: Nuvaring zu früh entfernt

    Hallo,

    eine solche Zeitdifferenz ist kein Problem, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X