#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall + Pille

    Hallo erstmal,
    also ich bin gerade mit meinem Freund im Urlaub und schlafe am Samstag und Sonntag mit ihm (Heute ist Mittwoch). Am Montag bekomme ich dann schlimm eine Blasen Entzündung. Daraufhin musste ich das einmalige Antibiotikum Monuril 3000 einnehmen. Ich habe meinen Arzt gefragt und auch hier nachgeschaut und weiß, dass sich diese Antibiotikum mit der Pille ,,versteht" und es keine Wechselwirkung gegeben hat. Nun war ich Gestern, also am Dienstag, bis Nachmittags unterwegs und hatte schon so ein rumoren im Bauch. Als wir in der Ferien Wohnung ankamen war der Stuhlgang zwar noch nicht flüssig aber pampig wie Brei. Das war so gegen 20-15 vor Sieben. Um sieben wahr ich dann nocheinmal und das war schon dünnerer Stuhlgang als zuvor. Ich hätte meine Pille um Sieben nehmen müssen, schob sie aber auf die Uhrzeit 21:45. Gegen halb Zwölf fing mein Magen wieder an zu rumoren und Krämpfe waren auch dabei aber ich versuchte es aufgrund der Pillen Einnahme zu unterdrücken. Also bin ich schlafen gegangen und hatte jetzt gegen 7:35 Uhr Stuhl aus gefühltem Wasser. Da war kein festes Stück mehr zu sehen und es war eine hellbraune Brühe. Bin ich jetzt geschützt, weil der Durchfall war ja in meinem Körper, aber theoretisch war die Pille ja auch vier Stunden in meinem Körper. Und da ich gut auf meine Ernährung achte und auch Sport und so mache, kann der Durchfall nur an dem Antibiotikum liegen. Kann irgendwer pauschal sagen wie lang so eine Nebenwirkung anhalten kann?

    LG


  • Re: Durchfall + Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall + Pille

      Hallo,
      was genau meinen sie mit dem weiteren Verlauf?
      Danke und LG

      Kommentar


      • Re: Durchfall + Pille

        Sollte ich die nächsten Tage zusätzlich verhüten?
        Bin nämlich noch in der ersten Einnahmewoche

        Kommentar



        • Re: Durchfall + Pille

          Hallo,

          wenn es ein einmaliges Ereignis war, müssen Sie nichts beachten. Eine zusätzliche Verhütung wäre auch nicht notwendig.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Durchfall + Pille

            Hallo nochmal,
            der Durchfall ist geblieben und eigentlich sollte ich meine Pille schon genommen haben. Ich wollte sie nochmal um ein bis drei Stunden verschieben. Damit der Durchfall nicht unmittelbar in den 4h danach ist. Wie sollte ich mich jetzt verhalten?
            LG

            Kommentar


            • Re: Durchfall + Pille

              Hallo,

              wenn der Durchfall am Tag mehrmals auftritt und mehrere Tage anhalten sollte, würde ich zusätzlich verhüten.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X