#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Zoely

    Guten Morgen,

    Ich nehme seit Jahren die Dinovel. Da ich in den vergangenen Monaten meine Abbruchblutung meistens gar nicht mehr bekommen habe hat mir mein Frauenarzt nun die Zoely verschrieben. Da ich fast panische Angst vor einer Schwangerschaft habe (bin erst 21) verhüten wir mit Kondom und Pille.

    Hab die letzte Packung der Dinovel zu Ende genommen. Pillen-Pause als Kontrolle eingelegt, ob den diesmal eine Blutung entsteht und nach 6 tägiger Pause am vergangenen Montag mit der Zoely begonnen (In der Packungsbeilage wird sowohl eine sofortige Einnahme im Anschluss an die alte Pille als auch eine Ersteinnahme nach der Pillen-Pause beschrieben. Beides ohne zusätzliche Barrieremethoden)

    Nun ist uns gestern Abend ca 2 Std. nach Einnahme der Zoely (7 Tablette der Packung) das Kondom gerissen!

    Nun stellt sich mir die Frage, ob der volle Pillenschutz bestand (kein Einnahmefehler!) oder ob dieser erst ab heute bestanden hätte (erste 7 Tage der Einnahme mit zusätzlichem Empfängnisschutz)

    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen? Und sollte ich mir die Pille danach holen?
    oder war der Schutz der Pille gegeben? (bin mir sehr unsicher, da immer von 7 Tagen korrekter Einnahme gesprochen wird; und ich zwar 7 Pillen genommen habe, aber nach 2 Stunden Einnahme die volle Wirkung ja noch nicht entfaltet wurde.

    Ich hoffe, dass sie mir schnell weiterhelfen können.

    Liebe Grüße
    kartoffel9




  • Re: Pillenwechsel Zoely

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X