#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 8tage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 8tage?

    Hallo,

    ich nehme schon seit längerer Zeit die Pille "madinette 30".
    Nun habe ich folgendes Problem, ich musste an einem Tag in der letzten Einnahmewoche eine zweite Pille nehmen, da ich Durchfall hatte. Jetzt waren nur noch 20 Pillen im blister und ich bin einen Tag früher in die Pillenpause. Normalerweise würde ich Sonntag mit einem neuen Blister beginnen muss ich jetzt am Samstag mit dem neuen Blister anfangen damit die Pillenpause nur 7 Tage sind oder soll ich wie gewohnt Sonntag anfangen und wegen dem Schutz die ersten 7 tage zusätzlich verhüten? Und ist bei der ersten Option also wenn ich Samstag anfange die Pille zu nehmen der Schutz komplett da?

    LG


  • Re: Pillenpause 8tage?

    Hallo,

    Sie sollten die Pause nicht über 7 Tage hinaus verlängern, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause 8tage?

      Also nur um nochmal sicher zu gehen wenn ich jetzt die Pille Samstag und nicht Sonntag nehme damit die Pillenpause wie gewohnt 7 Tage sind bleibt der Schutz, richtig?
      Und mal angenommen ich würde die Pille Sonntag erst wieder nehmen und die Pillenpause wäre 8 Tage lang wäre dann der Schutz nach 7 Tage korrekter Pillen Einnahme wieder komplett gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause 8tage?

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X