#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Dienovel - 5 Tage Pause - Pille -> Schutz gegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Dienovel - 5 Tage Pause - Pille -> Schutz gegeben

    Hallo Herr Dr. Scheufele,




    folgende Frage: meine Freundin befand sich in der 4. oder 5. Woche der Pilleineinnahme (Dienovel) und vergaß diese 2 Tage nach dem GV. Daraufhin nahm sie die vergessene Pille nach und am Abend die Pille danach (PiDaNa) zusammen mit ihrer regulären Pille ein, wie wir später erfuhren umsonst. Die Dienovel nahm Sie dann eine Woche lang weiter ein, auch wenn diese durch die Pille danach unwirksam wurde. Während dieser Zeit hatten wir keinen GV. Dann unterbrach sie die Einnahme für 5 Tage, bekam während dieser Zeit ihre Tage und nahm nach dieser 5-tägigen Pause erneut die Dienovel ein. Während dieser Zeit hatte ihre Periode bereits eingesetzt. Nun, nach der Einnahme von 2 Pillen, hatten wir GV. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass nach einer "Pause" von der Dienovel die ersten 7 Tage lang ein Barriereschutz verwendet soll bzw. wenn die Einnahme der Pille nach einer Pause zwischen dem 2. und 5. Tag der Periode geschieht (was hier der Fall ist). Nun ist mir nicht klar, wie die Einnahme der Dienovel nach der Pille danach zu bewerten ist. Lange Rede kurzer Sinn: besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ?




    Liebe Grüße




    Anonymous495


  • Re: Pille danach - Dienovel - 5 Tage Pause - Pille -> Schutz gegeben

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Dienovel - 5 Tage Pause - Pille -> Schutz gegeben

      Danke für Ihre Hilfe ! Meine Freundin hat sich nun aber gestern noch dazu entschieden, die Pille danach, die PiDaNa, einzunehmen und hat am Abend regulär Ihre Pille genommen. Wie sollte nun weiter verfahren werden ? Soll sie ihre normale Pille, die Dienovel, noch bis zum Ende nehmen oder nur ein paar Tage weiter nehmen (z.B. bis Donnerstag, sodass sie genau 7 Pillen genommen hat) oder direkt aufhören ? Immerhin hat sie erst 3 reguläre Pillen eingenommen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Dienovel - 5 Tage Pause - Pille -> Schutz gegeben

        Ihre Freundin kann die reguläre Pille weiter anwenden, der Schutz ist dann ab der 1. Pille der folgenden Packung wieder gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X