#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille?

    Guten Tag,

    Ich nehme nun seit 15 Jahren die Pille.
    Leider leide ich die letzten Jahre unter libidoverlust und Stimmungsschwankungen.

    Darum habe ich nun öfters schon die Pille gewechselt.

    Nun hat meine Frauenärztin mir ein neues Rezept für die Pille zoely ausgestellt. Sie meinte ich soll diese versuchen oder mal die Pille ganz absetzen für 3 Monate und dann wegen der kupferspirale gucken.

    Nun hab ich mehrere Fragen.

    Macht die Pille nach so vielen Jahren unfruchtbar?

    Könnte ich mir die Kupferspirale nicht auch direkt einsetzen lassen ?

    Ist es eigentlich schädlich die Pille öfters zu wechseln ?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille?

    Hallo,

    ich würde hier auch eher zu hormonfreier Verhütung raten. Von Unfruchtbarkeit ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.




      Bin nun am überlegen ob ich die die Pille zoely nehmen soll oder meine vorherige Pille Dienovel.




      Meine Frauenärztin ist leider im Urlaub.




      Können Sie mir vielleicht sagen welche der beiden Pillen gefährlicher ist was das Thromboserisiko betrifft?

      Ist das Thromboserisiko beim wechseln noch mal höher?




      Die Dienovel hat ja wohl einen Hautbonus hat die zoely diesen auch?




      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille?

        Und wirkt sich die zoley auch nicht auf die Fruchtbarkeit aus durch dieses neue Hormon?

        sollte man eigentlich die verhütungsmethode rechtzeitig wechseln wenn man in Zukunft einen Kinderwunsch hat wegen der Umstellung?

        Kommentar



        • Re: Pille?

          Ein Thromboserisiko ist bei beiden Pillen nicht auszuschliessen, wie gesagt wäre daher die hormonfreie Verhütung der bessere Weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X