#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze. 2 Stunden im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze. 2 Stunden im Auto

    Hallo,

    ich nehme die Pille Dienovel und befinde mich derzeit im Urlaub in Asien. Auf einer Autofahrt lag die Pille in der Pillenpackung sowie in einer Handtasche im Fußraum des Autos (Außentemperatur ca. 30 Grad). Auf die Handtasche schien während der gesamten Fahrt (2 Stunden) die Sonne, sodass sich diese stark erhitzte. Als mir auffiel, dass die Tasche in der Sonne steht, schaute ich nach der Pille und stellte fest, dass die Pillenpackung und die Pillenblister sehr warm waren. Kann durch die Hitze die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt sein?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Hitze. 2 Stunden im Auto

    Hallo,

    keine Sorge, die Wirksamkeit der Pille wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X