#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing in 2. Woche verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing in 2. Woche verloren

    Guten Morgen,

    ich nehme seit über 4 Jahren den NuvaRing und hatte bisher nie Probleme.
    Am Mittwoch, 26.7. habe ich neuen Ring eingesetzt.
    Am 13. Tag, letzte Woche Dienstagabend (also 2. Woche, Anfang dritte), habe ich mit meinem Freund geschlafen. Dabei habe ich anscheinend meinen Ring verloren. Das habe ich aber erst gestern, also am 12. August bemerkt (4 Tage nach dem GV, also nach Verlust des Rings), da ich starke Blutungen bekommen habe mit Klumpen (wie bei meiner normalen Regel, wenn ich den Ring rausnehme).
    1. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    2. Wann kann ich einen neuen Ring einsetzen?
    3. Ab wann könnte eine Schwangerschaft festgestellt werden?

    Meine Ärztin werde ich gleich morgen früh anrufen. Trotzdem lässt mir das keine Ruhe.
    Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Lolle162


  • Re: NuvaRing in 2. Woche verloren

    Hallo,

    ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht. Sie können den neuen Ring jederzeit einsetzen, sollten dann aber noch für 7 Tage zusätzlich verhüten. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing in 2. Woche verloren

      Hallo Herr Dr. Scheufle,

      danke für die schnelle Antwort.
      Kann die starke Abbruchblutung mit Schleimhautresten, die ich seit gestern habe, ein Zeichen dafür sein, dass keine Schwangerschaft zustande gekommen ist?

      Viele Grüße
      Lolle162

      Kommentar


      • Re: NuvaRing in 2. Woche verloren

        Dies macht eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X