#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was verrät die Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was verrät die Abbruchblutung?

    Hallo liebe Leser,

    es gibt ein Thema, das mir einfach keine Ruhe lässt. Die Meinungen darüber gehen weit auseinaner, deshalb bitte ich nicht um einen Laienbeitrag, sondern um einen Expertenrat.
    Ich habe in diversen Posts schon erwähnt, dass ich an einer Zwangsstörung leide, deshalb ist es eine spezielle Situation.

    Mein Freund und ich hatten 2,5 keinen Geschlechtsverkehr, weil ich so Angst vor einer Schwangerschaft hatte. In den Ferien konnte ich endlich mal wieder intim sein und habe meine Periode pünktlich bekommen. Sie war sehr stark und dauerte auch ziemlich lange, eigentlich wie immer.

    Jetzt meine Frage, die mich ununterbrochen beschäftigt:

    Was sagt die Abbruchblutung wirklich aus?

    Ich habe bei der MPA meines Gynäkologen nachgefragt. Sie meinte, die Abbruchblutung zeige NICHT an, ob man schwanger sei oder nicht.

    Dann wollte ich noch die Meinung einer Apothekerin einholen. Sie erklärte mir, dass die Abbruchblutung bei einer Schwangerschat ebenfalls ausfallen würde, auch wenn es sich hier um einen künstlichen Prozess handle. Die Abbruchblutung sei somit ein Zeichen, dass man NICHT schwanger ist.

    Ich mache mir die grössten Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Mein Freund und ich verhüten doppelt, denn er kennt meine Bedenken. Ich hatte nie direkten Kontakt mit dem männlichen Geschlechtsteil und habe meine Pille nie vergessen und immer um dieselbe Uhrzeit eingenommen. Durchfall und Erbrechen hatte ich in der "Risikozeit" ebenfalls nicht. Trotzdem plagen mich meine Zwangsgedanken, dass es kaum noch auszuhalten ist. Dies war auch ein Grund, weshalb ich ganz auf Intimität verzichten wollte, es lässt mir keine Ruhe, gönnt mir auch keine Auszeit.

    Kann ein Experte versuchen, mich ein wenig zu beruhigen? Kann man die Abbruchblutung mit der normalen Regelblutung vergleichen?

    Besten Dank für Ihre Antwort


  • Re: Was verrät die Abbruchblutung?

    Hallo,

    wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, besteht keine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X