#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille in Woche 2 vergessen & 1. Pille in Woche 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille in Woche 2 vergessen & 1. Pille in Woche 3 vergessen

    Liebe Experten,

    momentan bin ich ziemlich zerstreut und prompt ist mir mit der Pille ein Missgeschick passiert. Ich nehme die Pille AIDA.

    Ich habe die letzte Pille aus Woche 2 vergessen (Dienstag), habe sie auch nachgenommen aber weit über die 12 Stunden hinaus (Mittwochabend). Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich die Pille von gestern (Mittwochabend) gestern vergessen habe (also keine Doppeleinnahme!), weil ich wohl dachte, die Mittwoch-Pille ist die Dienstagspille, die ich nachgenommen habe. Die eigentliche Mittwochpille von gestern Abend ist die 1. Pille der 3. Einnahmewoche. Ich nehme die Pille immer gegen 22/23 Uhr und habe die Mittwochpille heute morgen um 7:30 Uhr nachgenommen. Damit wäre ich ja theoretisch noch in den 12 Stunden aber ich bin trotzdem total verunsichert.

    Um eine Schwangerschaft geht es mir nicht, der letzte GV ist über 1 Woche her, das sollte wohl relativ sicher sein. Aber wie verhalte ich mich jetzt richtig? Ich habe jetzt quasi noch 6 Pillen bis zur Einnahmepause nach diesem Blister. Ich weiß, dass in Woche 2 das Vergessen nicht "schlimm" ist und in Woche 3 die Möglichkeit besteht, entweder in die Pause zu gehen oder ohne Unterbrechung den nächsten Blister korrekt anzufangen.

    Aber ist mein Schutz denn überhaupt weg? Ich würde wenn dann auch die Variante wählen, den nächsten Blister anzuschließen. Aber ich bin unsicher, wie ich jetzt weiter vorgehen muss.

    Vielen Dank vorab!



  • Re: Letzte Pille in Woche 2 vergessen & 1. Pille in Woche 3 vergessen

    Was ich vergessen habe: Ich bin verunsichert, weil das eben 2 Pillen hintereinander in Folge waren, die ich vergessen bzw. verspätet eingenommen habe. Geht man dann auch nach "Wochenrechnung" oder ist das ein "Komplettversagen"?

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille in Woche 2 vergessen & 1. Pille in Woche 3 vergessen

      Hallo,

      wenn Sie die anstehende Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille in Woche 2 vergessen & 1. Pille in Woche 3 vergessen

        Lieber Herr Dr. Scheufele,

        vielen Dank für Ihre Antwort.

        Habe ich dann konstant erhaltenen Schutz oder gilt auch hier wieder die Regel, nach 7 Pillen aus dem neuen Blister?

        Kommentar



        • Re: Letzte Pille in Woche 2 vergessen & 1. Pille in Woche 3 vergessen

          Wie gesagt bleibt der Schutz dann erhalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X