#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monophasische Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monophasische Pille

    GM Dr. Scheufele,
    als ich gestern die Pille von Montag nehmen wollte, sah ich, dass die Folie durchgestochen war.
    Ich nahm deshalb gestern die Pille von Dienstag.

    In meiner Packungsbeilage stet: "Diese Pille enthält zwei weibliche Sexualhormone (...) Beide Hormone sind in der gleichen Menge und Proportion in allen Pillen enthalten. Deshalb nennt man diese Pille "monophasische Pille".

    Ist in meinem Fall der Verhütungsschutz noch aufrecht, auch wenn ich die Pille vom Montag ausgelassen habe und jetzt für den Rest des Zyklus immer die Pille des darauffolgenden Tag nehme und die 21. aus der Ersatzpackung?

    WICHTIG: Ich bin in der zweiten Pillenwoche und hatte am Samstag Geschlechtsverkehr.

    Danke im Voraus!


  • Re: Monophasische Pille

    Falls die Dosierung wichtig ist: 0,1 mg (100 mcg) Levonorgestrel und 0,02 mg (20 mcg ) Ethinylestradiol

    Kommentar


    • Re: Monophasische Pille

      also gestern hab ich auf jeden Fall eine Pille genommen, allerdings die von heute, Dienstag. Habe also immer die Pille genommen.
      Die von gestern bleibt aber in der Packung wegen der kaputten Folie.
      Und heute Dienstag gehts weiter mit der Pille von Mittwoch, morgen Mittwoch die Pille von Donnerstag usw. bis ich am 21. und letzten Einnahmetag zur Ersatzpackung greife und die letzte Pille daraus nehme.
      Ist ein Schwangerschaftsrisiko vorhanden? Ist diese Vorgehensweise in Ordnung, bleibt der Schutz durchgehend erhalten?

      Kommentar


      • Re: Monophasische Pille

        Hallo,

        Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Monophasische Pille

          Heißt das auch, dass ich einfach wahllos eine Pille auswählen könnte, d.h. jeden Tag einfach blind eine Pille aussuchen, total durcheinander und nicht in Reihenfolge - z.B. heute Dienstag die Pille für Samstag (Schrift auf der Folie) und die anderen 3 Pillen dazwischen einfach auslassen und an einem anderen Tag nehmen und der Schutz würde immer noch bestehen?
          Ich habe nur Angst, weil ich am Samstag Geschlechtsverkehr hatte...

          Kommentar


          • Re: Monophasische Pille

            Die Reihenfolge der Pilleneinnahme spielt keine Rolle.

            Kommentar


            • Re: Monophasische Pille

              Vielen Dank für Ihre Geduld!!
              Ich hätte noch eine kurze Frage: die Dosis beträgt wie gesagt 0,1 mg (100 mcg) Levonorgestrel und 0,02 mg (20 mcg ) Ethinylestradiol --> in meiner Packungsbeilage steht, dass diese Pille wegen der geringen Dosierung zu den MINIPILLEN gehört.
              Heißt das, sie unterdrückt den Eisprung NICHT???!!!
              Habe seit dem letzten GV am Samstag Unterleibschmerzen und richtig Angst, dass mich die Pille nicht geschützt hat

              Kommentar



              • Re: Monophasische Pille

                Auch diese Pille verhindert den Eisprung.

                Kommentar

                Lädt...
                X