#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Nystalocal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Nystalocal

    Guten Tag,

    aufgrund eines Scheidenpilzes musste ich zum einen 'Canesten Gyn Once Kombi' einnehmen, sowie eine Woche später noch 'Kadefungin 3 Vaginalzäpfen und Creme'. Der Pilz scheint so gut wie bekämpft, allerdings habe ich noch Schmerzen am Scheideneingang, weshalb meine Frauenärztin mir heute die cortisonhaltige Salbe 'Nystalocal' gegeben hat um damit den Scheideneingang einzucremen, sowie etwas einzuführen. Ich verhüte allerdings seit ca 2 Wochen mit dem Nuvaring (die Beschwerden hatte ich kurz vor dem Wechsel schon, allerdings waren sie nicht schlimm, hatte vorher nie Probleme mit Pilzen), ist dessen Wirkung denn noch vorhanden nach den vielen Zäpfchen/Cremes bzw. jetzt dem Cortison/Nystatin? Oder sollte zusätzlich verhütet werden?

    Vielen Dank für eine Antwort,
    Calimero9


  • Re: Nuvaring und Nystalocal

    Hallo,

    die Wirkung des Rings bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Nystalocal

      Vielen Dank für ihre rasche Antwort.
      Ich hatte gestern Abend noch bei der MSD-Hotline angerufen und mich erkundigt, dort wurde mir geraten dass, da bei ihnen keine Daten über Nystalocal vorlägen, ich deshalb zusätzlich verhüten sollte. Halten Sie dies dennoch für nicht notwendig, auch wenn keine Daten über etwaige Wechselwirkungen vorliegen? Sie meinte nur, dass mit Cortison grundsätzlich kein Problem besteht, sie aber nicht mehr dazu sagen könne.

      Nochmals vielen Dank für Ihre Mühen,
      Calimero9

      Kommentar

      Lädt...
      X