#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Abbruchblutung

    Hallo zusammen,

    Gerne würde ich folgendes Problem zur Sprache bringen, ohne mir davon viel zu erhoffen, aber: Meine „Periode“ bleibt aus und ich habe wahnsinnige Angst, schwanger zu sein. Periode in Anführungszeichen, weil es sich dabei eigentlich um die Abbruchblutung handelt, da ich die Pille Kleodina nehme. Der GV hat am 21. Tag des Zyklus stattgefunden und ich habe die entsprechend letzte Pille des Blisters zur gewohnten Einnahmezeit (die aufgrund meiner Semesterferien zurzeit um plus/ minus 2 Stunden variiert) nach dem GV genommen. Ich fühlte mich mit der Pille bisweilen ganz sicher, aber jetzt bin ich stark verunsichert, da meine Tage nun, ganz untypisch, auf sich warten lassen. Eigentlich hätten sie gestern Abend auftreten sollen. Ich merke auch keine Anzeichen dafür, dass sie bald auftreten könnten. Eine Schwangerschaft wäre gelinde gesagt der Weltuntergang für mich. Ich bin mir sicher alle Pillen korrekt eingenommen zu haben.

    Meine Fragen wären nun; wie wahrscheinlich ist es generell, an diesem 21. Tag des Zyklus schwanger zu werden (angenommen die Pille hätte aus welchen Gründen auch immer nicht „gewirkt“)? Und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, der ein zuverlässiges Ergebnis abliefert?


  • Re: Ausbleiben der Abbruchblutung

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X