#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Ich hatte vor etwa 5 Wochen Durchfall, hatte die Pille etwa eine halbe Stunde zuvor genommen. Dann habe ich aber keine nachgenommen, weil ich den ganzen Tag Durchfalll hatte. Somit gilt die Pille für den Tag als vergessen. Die darauffolgenden 5 Wochen habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen. Im Internet habe ich gelesen, dass eine vergessene Pille im Langzeitzyklus nicht schlimm wäre. Habe aber trotzdem meinen Frauenarzt angerufen und der hat mir gesagt der Schutz wäre erst nach der Pillenpause wieder gewährleistet. Jetzt bin ich momentan in der Pillenpause und frage mich, ab wann der Schutz nach der Pause wieder da ist. Kann ich die Pillenpause auch verkürzen und wenn ja um wie viel Tage?

    Zudem frage ich mich wie die vielen unterschiedlichen Empfehlungen zustande kommen. Mein Frauenarzt sagte der Schutz wäre erst nach der Pillenpause wieder da. Hier habe ich schon oft gelesen, dass in meinem Fall der Schutz wieder nach 7 Tagen besteht.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus

    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall erhalten geblieben, Sie sollten den Frauenarzt wechseln....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X