#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz vorheriger Einnahme sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz vorheriger Einnahme sicher?

    Hallo. Ich habe ein Problem unzwar habe ich vor einem Monat die Pille verschrieben bekommen allerdings ist meine Periode letzten Monat ausgefallen (ich bin nicht schwanger). Daraufhin hat meine Frauenärztin mir gesagt ich soll die Pille ohne einsetzen der Periode 4 Tage lang jeden Tag 2 mal nehmen (wohl um die Hormone anzukurbeln meinte sie). Nun, 3 Tage nach den vorgeschriebenen 4 Tagen habe ich meine Periode bekommen und angefangen die Pille normal einmal täglich zu nehmen. Meine Frage ist, ob die Pille nun trotz dieser 4 Tage sofort schützt oder ob das nicht der Fall ist weil die Blutung nicht natürlich eingesetzt hat oder ähnliches.


  • Re: Pille trotz vorheriger Einnahme sicher?

    Hallo,

    in diesem Fall besteht der Schutz erst ab Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille trotz vorheriger Einnahme sicher?

      Hallo danke für Ihre Antwort. Ich schätze man muss den Zyklus abwarten da die Pille die Periode ja erzwungen hat und die natürliche innerhalb dieses monats gekommen wäre. Was ist allerdings wenn ich auf natürliche Weise in diesem Monat keine Periode bekommen hätte ist die Pille dann trotzdem ab dem nächsten Zyklus sicher?

      Kommentar


      • Re: Pille trotz vorheriger Einnahme sicher?

        In jedem Fall besteht der Schutz ab Beginn des folgenden Zyklus.

        Kommentar


        Lädt...
        X