#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen und Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen und Periode verschieben

    Hi,

    ich habe eine dringende Frage an euch. Es tut mir leid falls diese frage schon öfters beantwortet wurde und ich euch damit nocheinmal belästige aber ich habe leider nur eine ähnliche Situation in diesem Forum gefunden. Ich erläutere kurz meine Situation.

    Ich nehme im Moment die Pille Mona Hexal. Ich hab allerdings gestern (Samstag) die Pille vergessen das ist gerade die 3. Einnahme Woche. Ich habe leider erst jetzt (Sonntag Abend) also erst mehr als 24 Stunden später davon gemerkt. Ich habe allerdings vor meine Periode zu verschieben da ich in etwa einem Monat in den Urlaub fahre und dannn meine Tage hätte. Dies hab ich mit meiner Frauenärztin abgeklärt. Also sprich ich nehme die Pille nun gleich nach vollendung dieser woche für den nächsten monat weiter dann 1 woche pause und dann wieder normal nehmen.

    Meine Frage ist nun sollte ich mir die Pille danach besorgen und zusätzlich Verhüten oder ist dies nicht notwendig?

    Vielen Dank für eure Antwort!



  • Re: Pille in 3. Woche vergessen und Periode verschieben

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt der Schutz erhalten und die "Pille danach" ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X