#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal erbrochen

    Guten Abend, ich nehme die Pille "Microgynon" jeden Abend um 21 Uhr. Samstag habe ich diese allerdings erst gegen 23 Uhr eingenommen. ( das war die 12te Pille im Blister ). Gegen 2 Uhr nachts habe ich mich allerdings übergeben und bin darauf hin eingeschlafen, ohne eine Pille nachzunehmen, weil mir so schlecht war. Am nächsten morgen ist es mir eingefallen und gegen 9 Uhr habe ich die Pille nachgenommen. Als ich die allerdings nachgenommen habe, habe ich diese auch wieder direkt ausgespuckt. Direkt danach habe ich allerdings direkt wieder eine nachgenommen.. diese ist dann aber auch im Körper geblieben.. jetzt frage ich mich ob der Schutz noch bestehen ist. Letzter Geschlechtsverkehr war am Donnerstag ( 2 Tage vor dem Samstag ) ... liebe Grüße


  • Re: Pille 2 mal erbrochen

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal erbrochen

      Ist es nicht tragisch, dass man 2 mal die Pille ausgespuckt hat? Ich bin mir sehr unsicher. Das letzte mal Geschlechtsverkehr war am Donnerstag, eine Befruchtung wäre nicht möglich ?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal erbrochen

        Hallo,

        solange eine der nachgenommenen Pille drinnen geblieben ist, ist alles gut. Außerdem ist das bei Ihnen ja in der 2ten Pillenwoche passiert und da ist es eh egal, ob mal 1 Pille nicht wirkt.
        Eine Befruchtung ist daher nicht möglich, da Sie den Schutz der Pille ja noch genießen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille 2 mal erbrochen

          Katzenauge Vielen Dank. Heute war ich beim Arzt und habe Antibiotika bekommen. Heute nehme ich die 18.te Pille. Die Antibiotika nehme ich einmal am Tag, drei Tage lang. Da ich ja bald in die pillenpause gehe und meine Periode bekomme und dann ein neues Blister anfangen werde. Wollte ich nochmal sicher gehen, der Schutz besteht ja zu 100% wieder nach der ersten Pille im neuen Zyklus. Ist das so richtig? Danke euch nochmal
          liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille 2 mal erbrochen

            Hallo,

            wenn das AB mit der Pille eine Wechselwirkung hat, müssen Sie nach der Pause erst wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben .... erst dann besteht der Schutz wieder.

            Besteht zwischen der Pille und dem AB keine Wechselwirkung bleibt der Schutz die ganze Zeit über erhalten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille 2 mal erbrochen

              Was meinen Sie mit Wechselwirkung? Das Antibiotikum nehme ich meistens immer gegen 14 Uhr und meine Pille erst abends um 22. bis jetzt habe ich mich wegen dem Antibiotikum noch nicht übergeben oder andere Nebenwirkungen gehabt.

              Kommentar



              • Re: Pille 2 mal erbrochen

                Hallo,

                nicht alle AB haben eine Wechselwirkung mit der Pille > d.h. gefährdet nicht den Schutz!
                Es gibt AB die den Schutz gefährden und welche, die es nicht tun ...
                Vielleicht einfach mal sagen WAS Sie für ein AB genau nehmen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille 2 mal erbrochen

                  Azithromycin HEC 500mg

                  Kommentar


                  • Re: Pille 2 mal erbrochen

                    Ich weiß nicht ob es vielleicht besser wäre, die Pause auszulassen.. heute Abend nehme ich die letzte Pille. Und ab morgen ist dann die Pause. Mein letztes AB habe ich gestern eingenommen

                    Kommentar



                    • Re: Pille 2 mal erbrochen

                      Azithromycin HEC 500mg
                      Mit diesem AB und der Pille bestehen KEINE Wechselwirkungen!
                      Alle Aufregung also umsonst .... der Schutz bestand und besteht also.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Pille 2 mal erbrochen

                        Vielen Dank für die Mühe und entschuldige die Unsicherheit. Meine hausärztin sagte dass das Antibiotikum länger im Blut bleibt als die drei Tage.. würdest du mir raten in die Pause zu gehen oder die Pille durchzunehmen? Ich lese viel dass die Pille nach einem Antibiotika erst nach 7 Tagen wirkt, andere sagen direkt mit der ersten Pille im neuen Zyklus..
                        liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Pille 2 mal erbrochen

                          Hallo,

                          Ihre HÄ "hätte" recht wenn das AB Wechselwirkungen mit der Pille hätte.
                          Ihr AB hat aber KEINE Wechselwirkung mit der Pille!
                          Also können Sie auch in die Pause gehen .....

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Pille 2 mal erbrochen

                            Hallo Katzenauge,
                            hoffe es ist OK wenn ich mich mit meiner Frage erneut an Sie wende. Ich benutze gerad ein blister, wo mir 2 Pillen fehlen, sprich ich habe nur 19 statt 21. (Kann man die weiter verwenden obwohl nur 19 drin sind und dann in die Pause gehen? Sonst würde ich mir ein neues Blister zulegen und die 2 die mir fehlen von da raus nehmen)
                            regulär nehme ich die Pille um 22 Uhr. Allerdings habe ich dies total vergessen und heute morgen beim aufstehen (10:10 ca) dann gemerkt und direkt eingenommen
                            Das war Pille Nummer 13 (mygrogynon) außerdem war der letzte ungeschützte GV gestern. Wie soll ich vorgehen? Liebe Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X