#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im langzeitzyklus, unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im langzeitzyklus, unterleibschmerzen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Am Freitag hätte ich eigentlich meine pillenpause machen sollen, aber ich hab mich entschieden die Pille durchzunehmen und keine Pause zu machen. Am Sonntag habe ich dann aber jedoch vergessen eine Pille zu nehmen, habe sie am nächsten Tag aber nachgeholt und dann wie gewohnt meine Pille weitergenommen. Die vergessene Pille war nicht mehr im 12stunden Zeitrahmen drinnen, aber ich habe gelesen dass es im langzeitzyklus nichts ausmacht eine Pille zu vergessen bzw zu spät einzunehmen. Jedoch habe ich jetzt seit 2-3 Tagen unterleibschmerzen (mal leichte, mal etwas heftigere) und seit gestern auch rot-bräunlichen Ausfluss (zwischenblutung?). Muss ich mir da Gedanken um eine Schwangerschaft machen (GV hatte ich am Sonntag und Montag, ohne Kondom) oder sind das nur Nebenwirkungen der Pille und ich sollte bald eine Pause einlegen?


  • Re: Pille im langzeitzyklus, unterleibschmerzen

    Hallo,

    in Bezug auf eine Schwangerschaft müssen Sie sich keine Sorgen machen! Die Beschwerden und die Zwischenblutung basieren lediglich auf die Einnahme der Pille im Lzz.
    Wenn Sie nach der vergessenen Pille mindestens wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, "könnten" Sie auch eine Pause machen. Wenn die Zwischenblutung weiter anhält, würde das auch Sinn machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille im langzeitzyklus, unterleibschmerzen

      Danke für die schnelle Antwort!
      Also muss ich nicht unbedingt 14 Pillen einnehmen sondern kann auch schon nach 7 Tagen in die Pause, bin ich dann trotzdem noch geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille im langzeitzyklus, unterleibschmerzen

        Hallo,

        es reichen die 7 Pillen .... Ja, der Schutz ist dann auch vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X