#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Zoely zu Drosfemine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Zoely zu Drosfemine

    Hallo,

    ich habe von meiner Frauenärztin aufgrund von Hautproblemen die Drosfemine verschrieben bekommen. Die Zoely habe ich für 2+ Jahre genommen.

    Die letzte Einnahme cir deb 4 Placebos war gestern. Wenn ich heute die neue Pille anfange, müsste ich laut FA geschützt sein, ohne zusätzlich verhüten zu müssen. Im Internet habe ich zur Drosfemine nichts gefunden.

    Ist dies so korrekt?

    vielen Dank!


  • Re: Pillenwechsel Zoely zu Drosfemine

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Zoely zu Drosfemine

      Hallo Herr Scheufele,

      ich habe mich verschrieben, ich meinte ich habe am Montag meine letzte wirkstoffhaltige Pille aus dem Blister eingenommen, die 4 Placebos ausgelassen und gestern direkt die Drosfemine genommen.

      So ist es richtig.

      Wäre ich dann direkt geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel Zoely zu Drosfemine

        Hallo Herr Scheufele,

        ich bin da durcheinander gekommen.

        Ich habe Montag meine letzte wirkstoffhaltige Pille eingenommen, die 4 Placebos ausgelassen und gestern direkt mit der Drosfemine gestartet.

        Bin ich dann sofort geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel Zoely zu Drosfemine

          Dann ist der Schutz erhalten geblieben.

          Kommentar

          Lädt...
          X