#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach und Pille

    Hallo zusammen,
    am Dienstag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und war da grade in der Pillenpause. Den Tag danach habe ich ganz normal die erste Pille wieder genommen, am Donnerstag habe sie jedoch vwrgessen zu nehmen, was mir Freitag abends aufgefallen ist - mit der Notfallapotheke habe ich telefoniert und mir wurde dann zur Pille Danach geraten. Gesagt getan, in der Packungsbeilage steht man solle die Pille normal weiternehmen, aber bis zum Ende des Blisters zusätzlich verhüten. Hier im Forum lese ich oft, dass man mit Einnahme der Pille Danach die normale Pille absetzen soll. Ich bin aber jetzt so unsicher weil es grade mal die 2te Pille gewesen wäre, das ist ja dann 3 Wochen mit Zusatz verhüten - wäre es besser und eventuell sogar kürzer die normale Pille abzusetzen oder soll ich sie weiter nehmen? Ab wann besteht dann wieder 100% Schutz?

    Liebe Grüße
    Nanou


  • Re: Pille Danach und Pille

    Hallo,

    man kann die normale Pille weiter nehmen .... macht man das, ist der Schutz mit der 1ten Pille im nächsten Zyklus wieder vorhanden.

    Alternativ kann man die normale Pille absetzen und dann am 1ten Tag der Blutung wieder damit beginnen. Dann wäre ab da der Schutz vorhanden.

    Beides ist möglich .... wir empfehlen hier im Forum die normale Pille abzusetzen weil es einfach schonender für den Körper ist.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X