#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (evt.) vergessen und zu spät nachgenommen - was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (evt.) vergessen und zu spät nachgenommen - was jetzt?

    Guten Tag,

    ich denke, ich sollte zu Beginn erst einmal mein Problem schildern. Gestern klingelte mein Pillenwecker als ich aus der Dusche kam, ich stellte ihn aus und gab bei meiner Pillenapp an, dass ich meine Pille genommen hätte (eigene Dummheit...aber ich wollte sie ja auch sofort nehmen). Ich bin also in mein Zimmer gegangen und hatte kurz vergessen,dass ich eigentluch meine Pille nehmen wollte. Als es mir wieder eingefallen ist bin ich dann zu meiner Packung gegangen und da endet meine Erinnerung...
    Heute morgen hab ich dann auf meine Pillenpackung gesehen und jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich habe zwei Angefangene Packungen...aus der einen nehme ich die Pille zur normalen Einnahme und aus der anderen nehme ich Pillen, wenn ich nachnehmen muss (Durchfall, Erbrechen,...). Heute morgen stellte ich dann fest, dass das Feld für den gestrigen Tag och gefüllt ist...nun weiß ich auch nicht genau ob ich nicht einfach nur die Packungen vertauscht habe und aus der "Nachnehm-Packung" eine Pille genommen habe. Aus Panik habe ich dann auch, wenn die 12 Stunden der Nachnehmzeit schon vorbei waren eine Pille genommen. Was soll ich jetzt tun? Kann ich jetzt schwanger sein? Wie muss ich mit der bevorstehenden Pillenpause umgehen?
    Gestern wäre die erste Pille der 3. Einnahmewoche gewesen (ich nehme die Belara).
    An der Stelle bereits schon vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Pille (evt.) vergessen und zu spät nachgenommen - was jetzt?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall dazu raten zur Sicherheit die Pillenpause auszulassen.
    Damit sind Sie, egal was wirklich vorgefallen ist, auf der sicheren Seite.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X